LIAM

Seit mehr als vier Jahren begleiten wir Liam jetzt schon auf seinem Weg, Einem Weg für den es unheimlich viel Mut braucht. Aus Aileen wird Liam. Aus einem Mädchen wird ein Mann. Nichts was man mal eben am Frühstückstisch entscheidet und dann durchzieht.
Um so erstaunlicher mit welcher Sicherheit und Zielstrebigkeit er an diesem,, seinem Ziel arbeitet. 
Ich bin sehr dankbar, das er Nicole und mich an diesem Prozess teilhaben lässt und wir ihn fotografisch begleiten dürfen. Wir freuen uns noch auf viele Fotoshootings mit ihm. 🙂
Auf dieser Seite erscheinen alle Beiträge mit ihm, die neuesten immer zuerst. Viel Spaß beim Stöbern.

Liam, Teil 12

Liam, Teil 12

Corona ist immer noch nicht vorbei, es war trotzdem Zeit für ein neues Kapitel in der Reportage mit Liam.Was gibt es neues? Es gibt eine neue Frau in seinem Leben. Er macht wieder mehr Sport. Könnte mit der neuen Frau zu tun haben. 😉 Als Location haben wie uns...

Liam, Teil 11

Liam, Teil 11

Draußen hält die Welt gerade den Atem an. Unfassbar wie schnell sich alles ändern kann. Vor ein paar Tagen noch hat diesen komischen Virus noch niemand wirklich ernst genommen. Jetzt fallen Horden von Menschen über die letzten Vorräte von Klopapier her als wäre das...

Liam, Teil 10

Liam, Teil 10

Wir sind bei Teil 10 unserer Serie mit Liam angekommen. Schon fast vier Jahre begleiten wir ihn nun auf seinem Weg. Begonnen haben wir im Januar 2016 zu dokumentieren, wie er sich Schritt für Schritt zu einem Mann entwickelt. Und auch wenn die letzte OP noch warten...

Liam, Teil 9

Liam, Teil 9

https://youtu.be/yh-rHFbbkZ8 Auch schon wieder ein paar Tage her, das ich mich mit Liam getroffen habe. In letzter Zeit sehen wir uns recht selten. Irgendwie immer viel los und wenig Zeit. Es kann aber auch damit zusammenhängen, das er in der Zwischenzeit eine...

Liam, Teil 6

Liam, Teil 6

Langsam wird es ernst. Nicht das es Liam bisher das nicht gewesen wäre, aber was weg ist, ist nun mal weg. Was ich sagen will: Er hat die erste Operation hinter sich gebracht. Die Erste von vielen weiteren. Wenn man die Wandlung von einer Frau zu einem Mann macht kann...

Liam, Teil 5

Liam, Teil 5

Heute gibt’s mal wieder was neues von Liam. Wir haben uns schon Mitte November zu unserem Shooting getroffen. Grau war es und kalt. Liam erzählt von den Mühen, die es kostet seinen Vornamen ändern zu lassen. Wie für alles in diesem Land gibt es dafür natürlich...

Liam, Teil 4

Schon das vierte Mal, dass wir uns mit Liam getroffen haben, um seinen Weg vom Mädchen zum Mann zu begleiten. Zeit für einen kleinen Rückblick. Und vielleicht Einstieg für alle, die neu auf diese kleine Serie stoßen. Wir haben Liam, damals noch als Ai (Aileen), bei...

Liam, Teil 3

Liam, Teil 3

Kaum zu glauben. Es ist erst vier Monate her, dass wir mit unserer kleinen Serie angefangen haben. Er hat sich verändert. Sehr sogar. Mehr als die Bilder zeigen können. Aber schon die Bilder zeigen viel. Da das Wetter diesmal ganz gut war haben wir beschlossen, unser...